Crossmedia Award 2017

Für den Crossmedia Award 2017 wurden insgesamt 34 Cases eingereicht. Davon haben es 8 auf die Shortlist geschafft. Die Gewinner wurden am 22. Juni 2017 im Park Hyatt Zürich gekürt. Sie haben hier die Möglichkeit, die Gewinner sowie die Shortlist einzusehen. 

Gewinner

Gold: Engadin St. Moritz - Heimvorteil

Der demographische Strukturwandel erfordert ein Umdenken im Tourismusmarketing. Wer die vielen reisefreudigen Millennials im In- und Ausland ansprechen will, muss auf Authentizität setzen. Deshalb wurde für Engadin St. Moritz das Tourismusmarketing in die Hände von Einheimischen und Gästen gelegt. AUFTRAGGEBER: Engadin St. Moritz. AGENTUR: Metzger Rottmann Bürge Partner AG

Mehr Infos

Silber: M-Budget Jugendkampagne

Wer jung ist und kein Geld hat, macht Werbung für M-Budget – dank einer Promotion mit dem Motto: Gewinne 10 000 CHF mit deiner spektakulären Werbung! Hierdurch wurde die junge Zielgruppe motiviert, selbst Werbung für ihre Altersgenossen zu machen und gleichzeitig als Markenbotschafter zu fungieren. AUFTRAGGEBER: Migros-Genossenschafts-Bund. AGENTUR: Jung von Matt/Limmat AG & Optimum Media Direction Schweiz AG

Mehr Infos

Bronze: Pfister - Zuhause ist

Die Kampagne entstand im Zuge der Pfister Markenrepositionierung. „So fühlt sich Zuhause an“ lautet die Leitidee, auf der sämtliche Massnahmen der Pfister-Kampagne aufbauen und die auf allen Kanälen unterschiedlich gespielt werden. AUFTRAGGEBER: Möbel Pfister AG. AGENTUR: Inhalt&Form Werbeagentur LSA

Mehr Infos

Shortlist

  • Café Royal: The Agent's Choice

    Auftraggeber: Delica AG 
    Agentur: Serviceplan Suisse AG 
  • Helly Hansen & Natur- und Tierpark Goldau: Wenn der Bär kackt, ist Winterschluss.

    Auftraggeber: Helly Hansen Workwear Center & Natur- und Tierpark Goldau
    Agentur: Y&R Group Switzerland AG
  • melectronics: Das Beste der Welt für mich

    Auftraggeber: Migros-Genossenschafts-Bund
    Agentur: Wirz Communications AG
  • SBB Mobile Launchkampagne

    Auftraggeber: Schweizerische Bundesbahnen SBB
    Agentur: TBWA Switzerland AG
  • UBS Campus Break for Students

    Auftraggeber: UBS Switzerland AG
    Agentur: Equipe AG