goldbach crossmedia award 2018

21 Cases wurden insgesamt für den Goldbach Crossmedia Award 2018 eingereicht. Neun Kampagnen standen nach genauer Prüfung der Fachjury auf der Shortlist. Die Kampagne "Made Visible" von Farner für den Touring Club Schweiz (TCS) hat sich durchgesetzt und den Goldpreis gewonnen. Die Gewinner wurden am 12. April 2018 in der Samsung Hall in Dübendorf im Rahmen der Award Night von «Best of Swiss Web» gekürt.

Gewinner

Gold: MADE VISIBLE®

Als Lifestyle-Label überwindet MADE VISIBLE® die Grenzen vieler Präventionskampagnen mit einem aussergewöhnlichen Lösungsansatz – mit bestechendem Erfolg sowohl bei zahlreichen Kooperationspartnern wie den entsprechenden Zielgruppen. AUFTRAGGEBER: Touring Club Schweiz (TCS) AGENTUR: Farner Consulting AG 

Casefilm

silber: #zuteuer? – Denner mach was!

Für Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten weiterkämpfen statt sich selbst feiern: Zum 50jährigen Denner-Geburtstag aktiviert #zuteuer den Discounter-Markenkern neu – mit Hilfe von 12'271 Mitstreitern und einer clever vernetzten Kanal- und Media-Strategie. AUFTRAGGEBER: Denner AG AGENTUR: Rod Kommunikation AG

Casefilm

bRONZE: Schweizer Pärke – «Kleine Weltwunder»

Die 19 Schweizer Pärke sind wenig bekannt und es herrscht die Meinung vor, dass es in den Pärken nichts zu sehen gibt. Dabei gehören die Schweizer Pärke zu den ursprünglichsten Natur- und Kulturlandschaften der Schweiz und sogar kleinste Park-Erlebnisse kommen einem «kleinen Weltwunder» gleich. AUFTRAGGEBER: Bundesamt für Umwelt BAFU AGENTUR: Metzger Rottmann Bürge Partner AG

Casefilm

shortlist

  • GET SYOSSED

    Auftraggeber: Henkel & Cie. AG    Agentur: Inhalt&Form Werbeagentur LSA (Member of UNITED)  Casefilm
  • ifolor – Das grosse Reisetagebuch der Schweiz

    Auftraggeber: ifolor AG          Agentur: Notch Interactive AG Casefilm
  • M-Budget TGIMonday

    Auftraggeber: Migros-Genossenschafts-Bund                                                    Agentur: Jung von Matt/Limmat AG & Optimum Media Direction Schweiz AG Casefilm
  • Nöd Jufle

    Auftraggeber: Brauerei Schützengarten AG Agentur: Metzger Rottmann Bürge Partner AG Casefilm
  • UBS-Alpsommer

    Auftraggeber: UBS Switzerland AG & Schweiz Tourismus                    Agentur: Publicis Communications Schweiz AG Weitere Infos
  • «Zeit, über Geld zu reden» – Bank Cler

    Auftraggeber: Bank Cler AG            Agentur: Heimat Zürich GmbH & Optimum Media Direction Schweiz AG Casefilm